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Frequently Asked Questions.

Häufig gestellte Fragen - Wir antworten

Ich kann nicht alle Fragen der Welt beantworten oder hellsehen aber ich hoffe, dass ich dir hier ein wenig weiterhelfen kann. Sollten doch noch Fragen offen sein, zöger nicht, mich zu kontaktieren.

Fragen zur Bestellung

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald ich deine Bestellung bearbeitet habe und diese versandfertig ist, wird sie an den Versanddienstleister übergeben. Du erhältst ebenfalls eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald sich die Bestellung auf dem Versandweg befindet.

Die E-Mail enthält außerdem deine Sendungsnummer, mit der du das Paket jederzeit online verfolgen kannst.

Falls du keine Sendungsnummer erhalten hast, zögere nicht mich zu kontaktieren – ich bin gerne für dich da. Du erreichst mich per WhatsApp unter +49 163 7 59 58 11, oder per E-Mail unter info@drechsel-unikate-shop.de.

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand meiner Bestellung?

Ich bearbeite deine Bestellung und garantiere dir, dass dein Paket Werktags innerhalb von 48 Stunden das Haus verlässt. Bedenke bitte, dass ich Deine Bestellung mit DHL versende. Produkte, welche speziell für dich angefertigt werden, haben teilweise eine längere Versanddauer, beachte dazu bitte die Informationen beim jeweiligen Produkt.

Welche Versandarten stehen mir zur Verfügung?

Ich versenden alle Produkte und Artikel mit der Deutschen Post “Warenpost” oder als DHL Paket. Das heißt, du hast bei mir immer die Möglichkeit nachzuvollziehen, wo sich deine Lieferung aktuell befindet. Ein weiterer Vorteil von der Deutschen Post und DHL ist, dass auch eine Zustellung am Samstag möglich ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands versende ich Dein Paket mit der Deutschen Post Warenpost oder DHL Paket, jeweils versichert, für 5,99 EUR bis 5 kg inkl. MwSt. Alle weiteren Preise kannst du meiner Versandseite entnehmen. zur Versandkosten Seite

Ist eine Großbestellung möglich?

Für unterschiedliche Anlässe und Hintergründe biete ich dir die Lieferung von Großaufträgen an. Ich bin gerne für dich da und berate dich individuell.
Schreibe mir doch einfach unter WhatsApp +49 163 7 59 58 11, oder schreibe mir eine E-Mail an: info@drechsel-unikate-shop.de

Ich freuen mich auf Deine Nachricht!

Fragen zum Artikel

Gibt es Schriftzeichen die nicht gelasert werden können?

Da mit den modernen Laseranlagen grundsätzlich jedes Motiv und jedes Schriftzeichen produziert werden kann, biete ich Dir eine Sonderanfertigung an. Bitte wende Dich per WhatsApp +49 163 7 59 58 11 an mich, oder schreibe mir eine E-Mail an: info@drechsel-unikate-shop.de

Wird die Gravur vor der Bearbeitung überprüft?

Ja, auf jeden Fall! Jedes Design wird vor dem Gravurvorgang von mir geprüft und verfeinert. Ich zentriere die Schrift und passe die Proportionen deines Designs so an, dass dein Produkt am Ende optisch perfekt aussieht.

Was ist der Unterschied zwischen einer regulären Diamantgravur und einer hochwertigen Lasergravur?

In der Tat bieten immer noch einige meiner Mitbewerber die herkömmliche Diamantgravur an – teilweise wird dies sogar als Vorteil beworben. Bei diesem Verfahren graviert ein Diamant die Schriftzeichen und Symbole direkt auf das entsprechende Produkt. Mit hoher Kraft entsteht die Gravur, indem „Material (Diamant) auf Material (Produkt)“ trifft. Nach diesem Verfahren wurde bereits vor Jahrzehnten graviert.

Nicht so bei einer Gravur mit dem Laser, so wie ich alle meine Produkte herstelle. Wie funktioniert das? Der Laser ist ein extrem heller und starker Lichtstrahl, der über mehrere Spiegel so verstärkt und zentral auf einen Brennpunkt gelenkt wird, so dass Temperaturen von bis zu 2000 Grad entstehen.

Mit diesem Laserstrahl graviere ich das gewählte Produkt. Der Vorteil dieser Technologie ist, dass eine sehr hohe Detailtiefe und Schärfe entsteht. Die Gravur wird dadurch viel brillanter. Durch diese Technik lassen sich sogar hochauflösende Fotos auf dem Produkt anbringen. Der Gesamteindruck des fertigen Artikels ist im Grunde deutlich hochwertiger.

Fragen nach dem Kauf

Mein Produkt ist beschädigt oder fehlerhaft, was kann ich tun?

Ich benötige von dir eine kurze Beschreibung, wie der Defekt oder Fehler entstanden ist.

Bitte sende uns hierzu ein paar (2-3) eindeutige Bilder im JPEG-Format an: info@drechsel-unikate-shop.de. Bitte habe Verständnis dafür, dass der Fehler deutlich erkennbar sein muss.

Nach Eingang deiner E-Mail werde ich schnellstmöglich dein Anliegen prüfen. Außerdem erhälst Du eine Rückmeldung von mir bezüglich des weiteren Vorgehens.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferungen von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Ich habe eine Frage die bisher nicht beantwortet wurde?

Kein Problem! Sende mir hierzu eine Mail an – info@drechsel-unikate-shop.de. Ich beantworte deine Frage innerhalb von wenigen Stunden.

Außerdem stehe ich dir auch für alle deine Fragen per WhatsApp +49 163 7 59 58 11 zur Verfügung.